Baby im jordanischen Königshaus: „William und Kate der Wüste” feiern Geburt ihrer Tochter

Die Medien bezeichnen sie als "William und Kate der Wüste": Ein Jahr nach ihrer Hochzeit verkünden der jordanische Kronprinz Hussein und seine Frau Rajwa die Geburt ihrer Tochter. Für das royale Paar ist es der erste Nachwuchs. Babyglück im jordanischen Königshaus: Kronprinz Hussein und Prinzessin Rajwa haben zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Auf Instagram teilte


Baby im jordanischen Königshaus: „William und Kate der Wüste” feiern Geburt ihrer Tochter

Die Medien bezeichnen sie als „William und Kate der Wüste”: Ein Jahr nach ihrer Hochzeit verkünden der jordanische Kronprinz Hussein und seine Frau Rajwa die Geburt ihrer Tochter. Für das royale Paar ist es der erste Nachwuchs.

Babyglück im jordanischen Königshaus: Kronprinz Hussein und Prinzessin Rajwa haben zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Auf Instagram teilte der Königshof ein Video, in dem das Kind des Ehepaares zu sehen ist. Wie der Palast mitteilte, tauften sie ihre Tochter auf den Namen Iman.

In dem kurzen Clip wiegt Al Hussein bin Abdullah II. seine Tochter in seinen Armen und strahlt sie glücklich an. In einer offiziellen Mitteilung teilte der Palast die Geburt des Kindes mit: „Der Königliche Haschemitische Hof freut sich, bekannt zu geben, dass Ihre Königlichen Hoheiten Kronprinz Al Hussein bin Abdullah II. und Prinzessin Rajwa Al Hussein am 3. August 2024 mit einem kleinen Mädchen gesegnet wurden, das sie Iman nannten.”

Zudem beglückwünschte der Königshof die Familie. „Der Königliche Haschemitische Hof gratuliert Ihren Königlichen Hoheiten sowie Ihren Majestäten König Abdullah II. und Königin Rania Al Abdullah herzlich zu diesem glücklichen Ereignis und wünscht ihnen alles Gute”, heißt es in dem Statement.

Die Eltern seien „überglücklich und dankbar über die Geburt ihres Erstgeborenen”. Statt Blumen und Geschenken bittet das Königshaus in der Nachricht um Spenden an die „Al-Aman Fund for the Future of Orphans”. Die gemeinnützige Organisation, die Waisen ab dem 18. Lebensjahr unterstützt, wurde 2003 von Königin Rania gegründet.

„Gepriesen sei Gott”

Auf der Plattform X erreichten ihn bereits Gratulationen seiner Eltern. König Abdullah freute sich, erstmals Großvater geworden zu sein. „Gepriesen sei Gott, der uns unsere erste Enkelin, Iman bint Al-Hussein, geschenkt hat. Ich gratuliere Al Hussein und Rajwa zu ihrer neugeborenen Tochter”, richtete er sich an seinen 29 Jahre alten Sohn und seine 30-jährige Frau.

Auch die Mutter des Kronprinzen beglückwünschte ihn. „Gelobt sei Gott für seine größten Geschenke… Du hast unser Leben mit deiner kostbaren Enkelin Iman erhellt. Herzlichen Glückwunsch an Hussein und Rajwa und möge Gott euer Leben mit Segen und Zufriedenheit erfüllen”, wünschte sie dem Paar.

Im April kündigte das Königshaus den royalen Zuwachs in einer Mitteilung an. Kronprinz Hussein heiratete am 1. Juni 2023 die saudi-arabische Architektin Rajwa Alseif. Schon öfter wurde das Paar mit Prinz William und Prinzessin Kate, dem Herzog und der Herzogin von Cambridge, verglichen, nachdem Rajwa für ihre Verlobung ein ähnliches blaues Kleid getragen hatte. Das jordanische Königshaus gibt sich zudem, wie die jungen britischen Royals, volksnah. Auf den sozialen Medien teilen die Jordanier auf Königin Ranias Instagram-Account auch öfter private Schnappschüsse.