Der Börsen-Tag : Rheinmetall will mit Zukauf Munitionsgeschäft stärken

Rheinmetall reagiert mit der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an einem Gemeinschaftsunternehmen in Südafrika auf die weltweit steigende Nachfrage nach Munition. Rheinmetall werde über eine Tochtergesellschaft 51 Prozent am neu gegründeten Joint Venture Rheinmetall Resonant South Africa halten, teilte der Konzern mit. Resonant beschäftige rund 150 Menschen, das Unternehmen plane und baue auch Produktionsanlagen für chemische Erzeugnisse


Der Börsen-Tag : Rheinmetall will mit Zukauf Munitionsgeschäft stärken

Rheinmetall reagiert mit der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an einem Gemeinschaftsunternehmen in Südafrika auf die weltweit steigende Nachfrage nach Munition. Rheinmetall werde über eine Tochtergesellschaft 51 Prozent am neu gegründeten Joint Venture Rheinmetall Resonant South Africa halten, teilte der Konzern mit.

Resonant beschäftige rund 150 Menschen, das Unternehmen plane und baue auch Produktionsanlagen für chemische Erzeugnisse sowie Sprengstoffprodukte. Für das Gemeinschaftsunternehmen werde ein Umsatzpotential von jährlich rund 100 Millionen Euro erwartet. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Rheinmetall ist einer der größten Munitionshersteller der Welt.

Rheinmetall
Rheinmetall 482,10