Der Sport-Tag: Hockey-Männer stürmen als Gruppensieger ins Viertelfinale

Die deutschen Hockey-Weltmeister können bei den Olympischen Spielen mit Rückenwind in die K.-o.-Phase starten. Die Mannschaft von Bundestrainer Andre Henning setzte sich zum Abschluss der Vorrunde im Pariser Stade Olympique Yves-du-Manoir gegen Großbritannien mit 2:1 (2:0) durch und sicherte sich somit den Gruppensieg. Das Viertelfinal-Ticket hatte das DHB-Team bereits zuvor gelöst. Christopher Rühr (19./25., Siebenmeter)


Der Sport-Tag: Hockey-Männer stürmen als Gruppensieger ins Viertelfinale

Die deutschen Hockey-Weltmeister können bei den Olympischen Spielen mit Rückenwind in die K.-o.-Phase starten. Die Mannschaft von Bundestrainer Andre Henning setzte sich zum Abschluss der Vorrunde im Pariser Stade Olympique Yves-du-Manoir gegen Großbritannien mit 2:1 (2:0) durch und sicherte sich somit den Gruppensieg. Das Viertelfinal-Ticket hatte das DHB-Team bereits zuvor gelöst. Christopher Rühr (19./25., Siebenmeter) erzielte die Treffer für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), die sich damit für die Pleite gegen die Briten im EM-Halbfinale 2023 revanchierte (4:5 n.P.). Gareth Furlong (49.) war für Großbritannien erfolgreich. Mit vier Siegen und einer Niederlage auf dem Konto zogen die deutschen Hockey-Männer in der Tabelle der Gruppe A an Mitfavorit Niederlande vorbei und treffen in der Runde der besten Acht am Sonntag nun auf den Vierten der Gruppe B Argentinien.

Deutschland peilt in Paris die fünfte Goldmedaille nach 1972, 1992, 2008 und 2012 an. Bei den vergangenen Sommerspielen 2021 in Tokio hatte sich das DHB-Team mit dem vierten Platz zufriedengeben müssen.